Gender- und diversitätsbewusst Lehren

Meine Trainings zu gender- und diversitätsbewusster Hochschuldidaktik bauen auf dem Ansatz und den Inhalten der „Toolbox Gender und Diversity in der Lehre“ der Freien Universität Berlin auf – einer frei zugänglichen Webseite mit Anregungen, Informationen und Ressorcen für Hochschullehrende. Als Mitarbeiterin des Margherita-von-Brentano-Zentrums und der Zentralen Frauenbeauftragten war ich  für die Konzeption und das Verfassen von Texten der Website zuständig. Aktuell bin ich mit dem Ausbau und der Bekanntmachung der Toolbox beschäftigt. 


Eigene Lehrerfahrung

Ich verfüge über umfangreiche Lehrerfahrung an zahlreichen Hochschulen und habe Lehrveranstaltungen mit Studierenden vieler unterschiedlicher Fächer durchgeführt.


© Flügelwesen / www.photocase.de
© Flügelwesen / www.photocase.de

Referenzen (Auswahl)

Freie Universität Berlin

Hochschule Neu-Ulm

Hochschule Potsdam

Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

Technische Universität Berlin

Universität Bremen

Universität Freiburg

Universität Göttingen

Universität Weimar

Universität Würzburg