Gender- und diversitätsbewusst Lehren

Meine Trainings zu gender- und diversitätsbewusster Hochschuldidaktik bauen auf dem Ansatz und den Inhalten der „Toolbox Gender und Diversity in der Lehre“ der Freien Universität Berlin auf – einer frei zugänglichen Webseite mit Anregungen, Informationen und Ressorcen für Hochschullehrende. Als Mitarbeiterin des Margherita-von-Brentano-Zentrums war ich von Januar 2016 – Juni 2018 für die Konzeption und Implementation der Toolbox zuständig. 


Eigene Lehrerfahrung

Ich verfüge über umfangreiche Lehrerfahrung an zahlreichen Hochschulen und habe Lehrveranstaltungen mit Studierenden vieler unterschiedlicher Fächer durchgeführt.


© Flügelwesen / www.photocase.de
© Flügelwesen / www.photocase.de

Referenzen

Freie Universität Berlin

Hochschule Neu-Ulm

Hochschule Potsdam

Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

Technische Universität Berlin

Universität Bremen

Universität Freiburg

Universität Göttingen

Universität Weimar

Universität Würzburg